ACHTUNG! Diese Hilfe bezieht sich in Teilen auf die Vorgängerversion (vor dem 01.09.2008) - im Zweifelsfall benutze das Forum für Deine Fragen oder wende Dich an die Paten !

Schritt 3

Der Treibstoff der Zukunft...
Um Deuterium dreht sich alles...

Klicke auf TECH-TREE und suche den Eintrag des Deuteriumsynthesizers.

In diesem Beispiel benötigt der Deuteriumsynthesizer eine Metallmine mindestens auf Ausbaustufe 5 und eine Siliziummine mindestens auf Ausbaustufe 5.

Solange Du die technischen Vorraussetzungen nicht erreicht hast, wird Dir der Bauauftrag für den Deuteriumsynthesizer auch nicht im Menüpunkt KONSTRUKTION angezeigt.

In etwa wenn Deine Metallmine die Stufe 15 und Deine Siliziummine die Stufe 10 erreicht haben kannst Du mit dem Bau des Deuteriumsynthesizers sinnvollerweise beginnen.

Deuterium ist der wichtigste und seltenste Rohstoff.

Selten, weil die Ausbeute im Verhältnis zu anderen Rohstoffen sehr gering ist und wichtig, weil nur mit Deuterium Deine Raumschiffe fliegen können.

Fehlt Dir Deuterium, dann bleiben Deine Raumschiffe auf dem Planeten und können so ein Angriffsziel für Deine Feinde werden...und das kann Dir und Deinem Reich nicht recht sein.


übrigends...

Die Newbie-Hinweise beim Bauen...

Als Newbie bekommst Du einen Hinweis bei den Gebäuden, für deren nächste Ausbaustufe Deine Energie nicht mehr ausreichen würde. Du solltest diesem Hinweis folgen. Der Hinweis erscheint nicht mehr, wenn Du Deine Newbie-Phase verlassen hast...bis dahin dürftest Du ein Gefühl dafür haben, welche Gebäude Du noch bauen kannst und bei welchen Du zuerst eine weitere Stufe der Solarkraftwerke baust.


und jetzt ?

Dein nächstes Ziel...
Forschen, um an einen Rohstoffbnnker zu kommen...

Den TECH-TREE kennst Du bereits. Suche dort den Eintrag ROHSTOFFBUNKER.

Der Rohstoffbunker ist kein Lager oder Silo. Im Prinzip passen soviele Rohstoffe auf Deinen Planeten, wie Du Dir nur vorstellen kannst.

Der Rohstoffbunker ist eine Schutzeinrichtung. Im späteren Verlauf wirst Du Bekanntschaft mit Angreifern machen, die es auf Deine Rohstoffe abgesehen haben. Du kannst einen Teil Deiner Rohstoffe im Rohstoffbunker sichern.

Der Rohstoffbunker ist ausbaubar. Pro ausgebauter Stufe sichert er 25.000 Metall, 12.500 Silizium und 4.167 Deuterium bei Angriffen. Alles was nicht durch den Rohstoffbunker geschützt wird, ist von Angreifern erbeutbar.

Allerdings...der Rohstoffbunker ist unter den normalen Gebäude das Gebäude, das die längsten Bauzeiten aufweist. Es wird Dir wahrscheinlich nicht gelingen, Deine gesamte Tagesproduktion aus den Minen hiermit zu sichern.

Um ihn zu bauen brauchst Du bestimmte Forschungen. Also ist Dein nächstes Ziel nun der Bau eines Forschungslabors...

<< Erste Schritte Forschungslabor >>

 
 


COPYRIGHT ZIONnetworx-Team 2002-2008